Branche: Tourismus
Funktion: Service Design, CX Research
Daten: Dezember 2018 – Februar 2019
ÜBER DAS PROJEKT
Bester Service für ausländische und inländische Touristen
KUNDE
Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung Russlands, Departement für Tourismus

HERAUSFORDERUNG
Die Aufgabe der Tourismusabteilung bestand darin, die Strategie der Tourismusentwicklung in der Russischen Föderation bis 2035 vorzubereiten.
Ziel des Programms: Entwicklung des Auslands- und Inlandstourismus in Russland durch die Erstellung eines hochwertigen und wettbewerbsfähigen touristischen Produkts.
Meine Aufgabe war, den Bereich des Auslandstourismus zu analysieren:
- Identifikation der Hauptprobleme, mit denen sich ausländische Touristen bei der Organisation ihrer Reisen nach Russland konfrontiert sehen.
- Generieren von Vorschlägen, wie die Tourismusindustrie und das Image des Landes verbessert werden können, um es für ausländische Besucher attraktiver zu machen.
DESIGN-PROZESS
Nach mehr als 20 ausführlichen Interviews mit Vertretern verschiedener Länder, die Russland in den letzten Jahren besucht haben oder eine Reise dorthin planten, habe ich eine detaillierte Customer Journey erstellt.
Daraufhin entwickelte ich den Teil der Strategie, der sich auf den externen Tourismus bezog, und zusammen mit dem Team erstellten wir ein Strategie-Papier, das die Anforderungen des Kunden abdeckte.